TRAVEL: Instagram-Guide für Mailand

TRAVEL: Instagram-Guide für Mailand

Nur noch 21 Tage, dann geht’s endlich wieder in Richtung Sonne. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie urlaubsreif ich bin. Hamburg verwöhnt uns aktuell mit feinstem Schietwetter, die Arbeit türmt sich auf dem Schreibtisch und die letzte richtige Reise ist schon wieder viel zu lange her. Italien steht auf dem Plan, besser gesagt Mailand, Venedig und Florenz. Auch wenn wir nur sechs Tage in Italien sind, möchten wir so viel Pizza, Pasta & Amore mitnehmen, wie’s nur geht. Um schon mal in Urlaubsstimmung zu kommen, hab’ ich einen kleinen Instagram-Guide für Mailand vorbereitet. Wenn ihr schöne Ecken und gute Restaurants kennt, verratet diese bitte unbedingt im Kommentarfeld, grazie!

Ciao, Mailand!

1. 10 Corso Como
Ein Mix aus Concept-Store, Ausstellung, Restaurant und Hinterhof-Idylle? Perfekt! Das 10 Corso Como ist der perfekte Zufluchtsort, wenn die Stadt zu turbulent wird.

Adresse: Corso Como, 10, 20154 Milano MI, Italien

 

2. Lentini’s Pizza & Grill Während meiner Recherche nach der besten Pizza in town bin ich bei Ristorante Lentini’s hängen geblieben. Für die Optik gibt’s schon mal 10 von 10 Punkten – wie’s mit der Pizza aussieht, kann ich euch in drei Wochen verraten.

Adresse: Via Tivoli, 3, 20121 Milano MI, Italien

 

3.  Navigli
Italien in einer Nussschale: Wasser, kleine Shops, urige Restaurants und Aperitivo-Abende. Navigli hat mir bei meinem letzten Mailand-Besuch mit Abstand am besten gefallen. Hier kann übrigens abends toll Cocktails trinken gehen und dann gratis am All-You-Can-Eat Buffet naschen.

Adresse: Navigli ist ein Stadtteil.

 

4. Galleria Vittorio Emanuele Ein Klassiker, wenn man in Mailand ist. Die Galleria Vittorio Emanuele macht nicht nur von außen was her, sondern überrascht innen mit einer atemberaubenden Architektur und tollen Shops. Unbedingt durchschlendern und ganz gaanz viele Bilder knipsen!

Adresse: Piazza del Duomo, 20123 Milano MI, Italien

 

5. Taschen Store
Als kleiner großer TASCHEN-Fan muss ich in Mailand unbedingt in den Store des deutschen Verlags. Ich mag die Bücher sehr gerne, könnte Stunden im Hamburger Shop verbringen und bin schon auf das tolle Interieur in Mailand gespannt.

Adresse: Via Meravigli, 17, 20123 Milano MI, Italien

Ein Beitrag geteilt von 5vie (@5vie_milano) am

 

6. Brera
Nichts besonderes, nur eine besonders schöne Ecke. Neben bunten Cafés gibt’s hier viele grüne Fassaden, Street Art und Boutiquen.

About Leonie Klara

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog 2014. All is Pretty befasst sich seither mit Themen rund um Fair Fashion, Nachhaltigkeit, Rezepte, Reisen und Interieur. Hier steht nicht der Konsum, sondern die Inspiration im Vordergrund.

Speak Your Mind

*

Stylebook BlogStars