Shopping: Die coolsten Sonnenbrillen der Saison

Shopping: Die coolsten Sonnenbrillen der Saison

Zwischen Morgenlicht und Nachmittagsgewitter finde ich immer wieder Zeit meine Sonnenbrille zu zücken. Der Sommer ist noch nicht einmal in vollem Gange und ich habe meine Brillen-Sammlung bereits verdoppelt. Warum? Na, weil Sonnenbrillen der Wintermantel der heißen Tage sind und somit das wichtigste Accessoire. Selbst wenn die Frisur nicht sitzt, die Augenringe bis unter den Bauchnabel hängen und der Lippenstift quer über das Gesicht verläuft, sitzt die Sonnenbrille und verleiht meinem Gesicht das gewisse Etwas. Mit der Brille steht und fällt der Look: Sie lässt das Gesicht feminin wirken, verführt den Keller im Cafe um die Ecke, macht euch sexy und stark. Ich habe bereits vergangenes Jahr die „Cat-Eye”-Form für mich entdeckt – welche Form ist euer Favorit? Nach dem Klick gibt’s meine Shopping-Galerie…

F A V O R I T E N: Sonnenbrillen

Je nach Gesichtsform, schmeichelt euch natürlich ein anderer Sonnenbrillen-Style. Aber hey, auch hier gilt: Alles kann, nichts muss! Selbst wenn euch der Cosmopolitan-Test von den runden Ray Ban Shades abrät, sollte das kein Hinderniss sein. Ich hab für euch die gängigsten Gesichtsformen zusammengestellt und mich erkundigt, welche Sonnebrillen am Besten passen. Bereit für einen kleinen Test?

 

Ovales Gesichts?

Jackpot! Du kannst wirklich alle Sonnenbrillen tragen. Hier gilt: Ein helles Brillengestell sorgt für weiche Übergänge, dunkle Farben setzen Akzente. Bei der Form ist dir freie Hand überlassen, du solltest lediglich auf die Brillengröße achten.

 

Rundes Gesicht?

Eckige Brillen-Modelle bilden einen super Kontrast zu runden Gesichtszügen. Wer zusätzlich ein rundes Brillengestell wählt unterstreicht die Gesichtsform und das kann schnell langweilig wirken. Tipp: Die Sonnenbrillen sollten unter der Brauenlinie enden, das verleiht deinem Gesicht noch mal zusätzlichen “Schwung”. Hier habe ich euch die schönsten Modelle für den ovalen Gesichtstyp zusammengestellt:

Eckiges Gesicht?

Du bist die Meisterin der runden Gläser, denn auch hier hilt: Kontrast, Baby! Eckige Gesichtszüge wirken eher maskulin und markant – da bieten dünne Brillengestelle mit runden Gläsern den perfekten Ausgleich. Ich tendiere selbst eher zur eckigen Gesichtsform und bin mit der Cateye Variante mehr als zufrieden. Meine aktuellen Lieblinge findet ihr hier:

Herzförmiges Gesicht?

Wie Ying und Yang bringen ovale Gläser und Cateye Formen deinem Gesicht den perfekten Ausgleich. Pluspunkt? Du kannst wirklich alle Farben tragen, alle! Be bold.

Und wenn du dich in Sachen Sonnenbrille nicht entscheiden kannst, dann..

Shopping: Die coolsten Sonnenbrillen der Saison

About Leonie

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog All is Pretty 2014. Dieser befasst sich seither mit verschiedenen Themenfeldern rund um Reisen, Mode und Lifestyle.

Stylebook BlogStars