Travel: Der Rossclair Parka von Canada Goose

Travel: Die Vorbereitung unserer Island-Reise

Island war tatsächlich der erste Urlaub seit langem, den ich nicht mit Handgepäck bestritt. Wir entschieden uns für eine Reise im Herbst, wohlwissend, Parka, Regenjacke und feste Boots im Gepäck haben zu müssen. Das Wetter in Island ist wechselhaft, schlägt binnen von Minuten um und kann einen vor allem im Norden mit blitzartigen Schneestürmen und Eis überraschen. Rückblickend kann ich sagen, klamottentechnisch genau die richtige Wahl getroffen zu habe. Ich hatte nicht zuviel im Gepäck, war für mögliche Temperaturstürze vorbereitet und hätte mir keine bessere Jacke wünschen können. Was der Rossclair Parka und ich auf unserem 4000 Kilometer langen Road Trip alles erlebt haben, erfahrt ihr in meinem heutigen Beitrag…

Der Rossclair Parka von Canada Goose

Die 450 Stunden und 13 Produktionsphasen meines Canada Goose Parkas haben sich ausgezahlt. Ich bin eine kleine Frostbeule, aber habe auf Island keine Sekunde gefroren. Auf der Klippe in Myvatn, am Strand von Vik oder der Bucht Jökulsárlón hatte es nur selten mehr als fünf Grad. Während meinem Freund oftmals die Zähne klapperten, muggelte ich mich in meinen warmen Parka und ließ ihn ab und an mit unter die große Kapuze schlüpfen. Der Parka hält bis zu – 20 Grad warm – auch wenn wir keine Minusgrade hatten war ich froh, dass mir der eiskalte Wind nicht pausenlos ins Gesicht peitschte. Den Wind sollte ich ja bereits von Hamburg gewöhnt sein sollte man meinen… Pusteblume, Island fährt noch mal ganz anderes Geschütz auf, das sag’ ich euch. Ich kann euch nur von Herzen empfehlen vor einem Trip in den hohen Norden in einen guten Parka und festes Schuhwerk zu investieren. Ich freue mich schon, meinen Canada Goose Parka in Zukunft auch in Hamburg auszuführen und freue mich (fast) schon auf den kommenden Winter.

Bevor ich euch nächste Woche eine ausführliche Packliste zusammenstelle und die genaue Route unseres Road Trips verrate, gibt’s heute noch ein paar Eindrücke unserer Reise. Mit meinem Canada Goose Parka, versteht sich. Wenn ihr fragen zur Jacke oder zur Funktion habt, lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen.

Travel: Die Vorbereitung unserer Island-Reise Travel: Die Vorbereitung unserer Island-Reise Travel: Die Vorbereitung unserer Island-Reise Travel: Die Vorbereitung unserer Island-Reise Travel: Die Vorbereitung unserer Island-Reise

Der Parka wurde mir von Canada Goose zur Verfügung gestellt.

About Leonie

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog All is Pretty 2014. Dieser befasst sich seither mit verschiedenen Themenfeldern rund um Reisen, Mode und Lifestyle.

Stylebook BlogStars