Outfit: Veja Sneaker, Mantel und Aigner Tasche

all-is-pretty-winterlook-veja-sneaker-nachhaltig-vegan2 Outfit: Veja Sneaker, Mantel und Aigner Tasche Neue Bekanntschaften, eine Beförderung und 6 Gäser Wein. Ich muss sagen: 2017, du fühlst dich jetzt schon anders an, als all die vergangenen Jahre. Auch wenn die ersten 14 Tage des noch jungfräulichen Jahres in windeseile verflogen sind, bin ich schon jetzt gespannt was die noch fehlenden 351 Tage in petto haben (Ich hoffe auf mindestens 120 Gläser Rotwein, Cheers!). Zwischen Frühstück und Brunch kam ich heute endlich dazu, ein neues Outfit zu knipsen. Nichts besonderes, ganz leger, aber mit einem neuen Paar weißer Sneaker das sich auch bei Temperaturen um den Nullpunkt kompromisslos tragen lässt.

Veja Sneaker und Mantel

Kurz zur Erklärung: Vor 11 Jahren wurde das Bio Schuhlabel Veja in Paris gegründet. Veja verwendet Bio-Baumwolle (Alternative zu herkömmlich verwendeten Materialien) und achtet auch beim Färben der Materialien auf eine umweltschonende Prozedur. Neben der umweltfreundlichen Herstellung setzt das Sneakerlabel auf Design und zeigt, dass Bio alles andere als altbacken ist. Faire Label wie Veja sind in meinen Augen der klare Beweis, dass man auf absolut nichts „verzichten” muss, um nachhaltig(er) und bewusst(er) zu konsumieren. Ich habe die Schuhe heute zum ersten mal ausgeführt und bin direkt mehrere Kilometer durch die Stadt gelaufen, ohne auch nur eine Blase oder wundgescheuerte Stelle am Fuß zu haben – Jackpot. Da zumindest mein Modell etwas kleiner ausfällt, empfehle ich euch (vor allem wenn ihr zwischen zwei Schuhgrößen seid), lieber eine Nummer größer zu wählen.



Der Mantel ist ein Sale Schnäppchen aus dem vorletzten Jahr. Leider habe ich beim Kauf nicht bemerkt, dass die Ärmel etwas zu kurz sind. Darum kam er letztes Jahr leider kaum zum Einsatz – habt ihr da vielleicht eine Idee, was man tun kann? Gemeinsam mit meinem neuen Acne Schal, der geliebten Aigner Tasche und den Veja Sneakern bildet das Outfit auf jeden Fall einen meiner liebsten Winterlooks. Ach und die Beanie, die darf natürlich auch nie fehlen!

Outfit: Veja Sneaker, Mantel und Aigner Tasche all-is-pretty-winterlook-veja-sneaker-nachhaltig-vegan3 all-is-pretty-winterlook-veja-sneaker-nachhaltig-vegan

About Leonie

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog All is Pretty 2014. Dieser befasst sich seither mit verschiedenen Themenfeldern rund um Reisen, Mode und Lifestyle.

Stylebook BlogStars