Netflix & Chill: Netflix Favoriten im November

Netflix & Chill: Favoriten im November

Kalte Novembertage und Dauerregen laden nicht gerade zu ausgedehnten Spaziergängen oder gemütlichem Cornern vor der Lieblingsbar ein. Wer meinen Schietwetter-Guide für Hamburg bereits durch hat, sollte sich direkt an die Netflix Favoriten machen. Was gibt’s auch Schöneres, als den prasselnden Regen mit gekippter Balkontür von der Couch aus zu genießen? Hier geht’s zu den aktuellen Lieblingsfilmen und Serien ↓

Meine Netflix Favoriten im November

1. Atypical
Diese Serie dreht sich um einen autistischen Teenager, der endlich Neuland betreten möchte und sich eine Freundin wünscht. Der schüchterne Protagonist macht erste Datingerfahrungen und hat ganz nebenbei noch mit dem alltäglichen Familienleben zu kämpfen. Wirklich sehr unterhaltsam und man bekommt schöne Einblicke in das Leben eines Autisten. Da es aktuell leider erst eine Staffel gibt, warte ich noch gespannt auf die Fortsetzung.

2. The Fall
The Fall – Tod in Belfast ist eine britische Serie, die es in sich hat. Ich liebe Krimiserien und hatte nach “Die Brücke” und “The Killing” schon Angst, dass Netflix nichts Ebenbürtiges nachliefern kann. Long story short: Ein Familientherapeut dreht völlig durch und wird zum Serienmörder. Auf der einen Seite lebt der das harmonische Familienleben und auf der anderen tötet er kaltblütig Menschen. 

3. Beasts of No Nation
Dieser Film ist nichts für schwache Nerven. Ich habe ihn bereits zweimal gesehen und bin immer wieder beeindruckt von den gigantischen Aufnahmen und der krassen Geschichte eines Kindersoldaten. Was auf anderen Teilen der Erde bittere Realität ist, ist in Deutschland so weit Weg von der Norm wie nur möglich. Kinder haben bei uns die Chance, in einem behüteten Umfeld aufzuwachsen. Bei Beast of No Nation steht ein kleiner junge im Fokus, der in einem westafrikanischen Dorf aufwächst. Als dort der Bürgerkrieg ausbricht, wird er von seiner Familie getrennt und flieht in den Busch. Dort wird er von Rebellen gefunden und zum Soldaten ausgebildet. Packende Bilder, packende Story: Unbedingt anschauen!

4. Five Foot Two
Die bewegende Dokumentation von Lady Gaga gibt interessante und vor allem authentische Einblicke in das Leben einer öffentlichen Person. Es stehen nicht Glitzer, Glamour und Schampus im Vordergrund, sondern die Problematiken, denen Lady Gaga beinahe täglich gegenübersteht. Es wird anschaulich gezeigt, was es heißt, permanent im Rampenlicht zu stehen. Wie man die eigene Identität verliert, sich selbst aufgibt und an die körperlichen Grenzen stoßt. Besonders berührt hat mich die Einsicht, dass für Ruhm oft viele Opfer gebracht werden müssen – eines davon sind mit Sicherheit enge Freundschaften und das Privatleben.

5. Two Night Stand
Eine klassische Liebeskomödie à la Netflix, die sich perfekt für einen verregneten Sonntagnachmittag auf der Couch anbietet. Nichts anstrengendes, sondern eher ein sympathischer no-brainer zum Entspannen. 

About Leonie

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog All is Pretty 2014. Dieser befasst sich seither mit verschiedenen Themenfeldern rund um Reisen, Mode und Lifestyle.

Stylebook BlogStars