Home: Rosa Wände fürs neue Schlafzimmer

Home: Rosa Wände fürs neue Schlafzimmer

Ich bin kein Girly. Das bin nicht ich und das war ich auch nie. Aber als ich kürzlich im Farrow & Ball Showroom in Hamburg zu Besuch war, blieb ich an der Wandfarbe Pink Ground hängen. Ohne Vorwarnung spielte das Kopfkino sofort verrückt, ich richtete mein Schlafzimmer bereits gedanklich ein und an Wände ohne Altrosa war fortan nicht mehr zu denken. Meine impulsive Entscheidungskraft wird von guten Freundinnen zwar regelmäßig belächelt, aber hey: It’s gonna be pink! Die Farbe wurde noch am selben Tag geordered, das Pinterestboard erstellt und ab dafür. Die Kombination aus grauem Boxspringbett, blushy Wänden und meiner XL-Monstera hat auf jeden Fall jetzt schon Lieblingsraum-Potenzial.


Aktuelle Favoriten von Anthropology


Das restliche Schlafzimmer, soll im Kontrast zu den rosafarbenen Wänden, übrigens eher im “Bohemian-Stil” eingerichtet werden. Für das Bett habe ich einen marokkanischen Überwurf gekauft, es werden bereits fleißig Makramee-Tutorials geschaut und in Berlin wanderte noch ein schöner Wandbehang aus Wolle in die Einkaufstasche. Zwei Blumenampeln werden neben meinem Bett ihren Platz finden und nächste Woche findet ein kleiner Home-Flohmarkt bei mir statt, sodass ich mit möglichst wenig “Altlasten” umziehen werde. Der Vorsatz, minimalistischer zu leben, klappt seit ein paar Monaten ganz wunderbar und so konnte ich mein Hab und Gut auf das wichtigste reduzieren. Jetzt bin ich den Kleiderschrank noch einmal streng durchgegangen, habe aussortiert und mich von ungetragenen Schätzen verabschiedet. Fällt es euch manchmal auch so schwer loszusallen? Umso schöner ist es dann aber, die eigenen Teile an Freunden und Familienmitgliedern zu sehen.

Rosa Wände, die schönsten Nuancen

Home: Rosa Wände fürs neue Schlafzimmer

Rosa ist natürlich nicht gleich Rosa. Ich habe mich für einen ganz zarten Ton entschieden, der Ruhe ins Schlafzimmer bringen soll. Farrow and Ball hat da offline wie auch online eine wunderbare Farbpalette bei der die Entscheidung für eine neue Wandfarbe nicht unbedingt leicht fällt. Ich habe mich vergangenen Herbst für ein dunkles Blau im Wohnzimmer entschieden und diese Entscheidung noch kein einziges Mal bereut. Im Gegenteil – das Wohnzimmer ist aktuell mein absoluter Lieblingsraum. Also nur Mut zur Farbe! Hier gibt’s übrigens die komplette Homestory zu Stifkey Blue…

About Leonie Klara

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog 2014. All is Pretty befasst sich seither mit Themen rund um Fair Fashion, Nachhaltigkeit, Rezepte, Reisen und Interieur. Hier steht nicht der Konsum, sondern die Inspiration im Vordergrund.

Comments

  1. wie schön! so würde ich mein schlafzimmer sofort streichen. Leider hat mein Freund auch mitspracherecht und das bekomme ich da nicht durchgeboxt ;)

  2. Die Wände in Rosa haben mir sehr gut gefahlen! Die Farben sind nicht knall und können zu verschiedenen Gardinen oder Tepich passen!

Speak Your Mind

*

Stylebook BlogStars