Home: Bohemian Style für Großstadt-Indianer

Home: Bohemian Style für Großstadt-Indianer

Daybed: Urban Outfitters • Beistelltisch: Home24 • Sessel: WestwingNow • Teppich: Home24 • Wandbehang: Home24 • Vasen: WestwingNow

It’s that time of the year again. Ich befinde mich inmitten einer großen Wohnungskrise und möchte am liebsten jetzt sofort jedes einzelne Möbelstück verrücken. Ecken meiner Wohnung, die noch bis vor Kurzem absolut keine Regung in meinem Inneren auslösen konnten, stören mich jetzt gewaltig. Sie sind zu leer, zu voll, zu langweilig oder chaotisch. Ich habe es beispielsweise, seit meinem Umzug vor einem Jahr, ganz wunderbar ohne eine Kommode ausgehalten und seit einer Woche spuckt nur noch ein Gedanke in dieser glibberig rosanen Masse in meinem Kopf: ICH BRAUCHE EINE KOMMODE. Aus Teak Holz. Mit goldenen Griffen. Unter 200 €. Aus zweiter Hand und JETZT und sowieso SOFORT. Puh. Ich fange an, mich selbst zu nerven. Diese ganzen Frühlingsgefühle nerven mich gewaltig. Im Winter war alles gut so wie es ist, warum muss denn jetzt plötzlich alles anders und kompliziert sein? Hilfe. Na gut, wenn man aber schon mal in der Einrichtungskrise steckt, kann man auch das beste daraus machen – wie beispielsweise mit euch die aktuellen Interior-Favoriten teilen. →

Bohemian Style fürs Eigenheim

Den petrolfarbenen Sessel von Westwing habe ich bereits auf Instagram entdeckt und mich schockverliebt. Ich habe zwar keinen Platz für das schnuckelige Teil aber würde es gerne direkt schon mal bestellen und einlagern… man weiß schließlich nie, wie lange es den noch online gibt! Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion Mensch, die einen gut sitzenden Rock oder eine Jeans gleich 2 Mal kauft. Man weiß ja schließlich nie, ob’s den Schnitt genau so und in dieser Form mal wieder gibt.

Auf was ihr beim Shoppen achten solltet:

Aber wie bei allem gilt natürlich: Zweimal vor dem Kauf abwägen, ob man es wirklich braucht oder am besten aus zweiter Hand shoppen. In vielen großen deutschen Städten gibt es für Möbel (nicht nur Antik) tolle Gebrauchtwarenläden. In Hamburg gibt es beispielsweise das Geschäft Stilbruch, dort findet ihr nicht nur Möbel, sondern auch Schuhe und Bücher in einem tollen Zustand zu Preisen von vorgestern. Wirklich der absolute Hammer! Außerdem gibt’s in Ottensen einen kleinen Antik-Waren-Laden mit kleinen Möbelstücken und vor allem ganz tollen einzigartigen Lampen.

Home: Bohemian Style für Großstadt-Indianer

About Leonie

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog All is Pretty 2014. Dieser befasst sich seither mit verschiedenen Themenfeldern rund um Reisen, Mode und Lifestyle.

Stylebook BlogStars