5 einfache Tricks für wirkungsvollere Blogbilder

Ich kann es mir selbst nicht immer erklären und trotzdem versuche ich heute ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Als Modeblogger kennt ihr das bestimmt: Ihr stellt ein neues Outfit zusammen, zieht den Freund vor die Haustüre um den Look zu knipsen, die Sonne steht im perfekten Winkel … und zack, am Ende entsprechen die Bilder überhaupt nicht euren Erwartungen. Aber warum? Das Outfit war perfekt, das Licht hat auch gestimmt und der Freund hat sich wie immer verbogen. Eigentlich müssten die Bilder der absolute Knaller sein und trotzdem macht das Herz keinen Sprung und der Funke springt nicht über? Wie immer habe ich zwar kein Wundermittel aber zumindest 5 einfache Tricks, wie sich das in Zukunft hoffentlich vermeiden lässt. Also … 5 einfache Tricks, die du kennen musst, um auf Bildern besser zu wirken …. here we go, girls.

5-einfache-tipps-für-wirkungsvollere-bilder-blogger-modeblog-hilfe-bessere-bilder

1. BE BOLD

Genau, wenn ihr ein Muster in Szene setzt, dann bitte ein großes. Die kleinen mini Prints machen sich nämlich überhaupt nicht gut auf Bildern. Je kleiner das Muster desto mehr Details gehen schlussendlich verloren. Fahr also großspurig und trau dich was! (Ist der Sweater nicht der Oberhammer? Eben. Einfach mal ausprobieren.)

2. YOU KNOW WHAT’S BEST FOR YOU

Ihr kennt eure Schokoladenseite am Besten. Und genau diese solltet ihr auf euren Bildern immer in Szene setzen oder zumindest zu eurem Vorteil nutzen. Wenn ihr also beispielsweise eure Oberarme nicht mögt, dann zeigt sie nicht. Kombiniert euren Look stattdessen mit einer Lederjacke, einem oversized Cardigan oder werft euch einen breiten Schal um die Schultern.

3. LIGHT AND PASTELL

Was jetzt kommt, sage ich (mit vorgehaltener Pistole an der Schläfe) überhaupt nicht gerne: Helle Farben kommen auf Fotos einfach besser zur Geltung. Schwarz verliert schnell an Detail und lässt das Outfit schwer wirken. Für die perfekten Streetstyle Bilder eignen sich daher eher helle Töne. Die könnt ihr natürlich auch untereinander kombinieren.

4. EYECATCHER

Helle, knallige Farben sind ein absoluter Eyecatcher. Das müssen nicht immer ein knalliger Pullover oder gar eine auffällige Jacke sein – es reicht bereits eine auffällige Tasche oder ein hervorstechender Schuh. Der Teufel steckt im Detail – das nehme ich mir besonders bei den Eyecatchern zu Herzen.

5. LESS IS MORE

Ja, oftmals ist weniger tatsächlich mehr. Kombiniert daher lieber einfache Stücke und setzt auf ein Key-Piece das gerne einen auffälligen Schnitt haben darf. Je schlichter die einzelnen Teile desto stimmiger wirkt am Ende das Gesamtbild. Das ist im Übrigen auch auf die Farben anzuwenden. Bedient euch daher ruhig an einer Farbpalette und setzt verschiedene Töne einer Farbfamilie gemeinsam in Szene.

5-einfache-tipps-für-wirkungsvollere-bilder-blogger-modeblog-hilfe-bessere-bilder 5-einfache-tipps-für-wirkungsvollere-bilder-blogger-modeblog-hilfe-bessere-bilder 5-einfache-tipps-für-wirkungsvollere-bilder-blogger-modeblog-hilfe-bessere-bilder 5-einfache-tipps-für-wirkungsvollere-bilder-blogger-modeblog-hilfe-bessere-bilder 5-einfache-tipps-für-wirkungsvollere-bilder-blogger-modeblog-hilfe-bessere-bilder

Schuhe: 87 Vic Matie // Rock: River Island // Shirt: H&M // Jacke: Zara

About Leonie Klara

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog 2014. All is Pretty befasst sich seither mit Themen rund um Fair Fashion, Nachhaltigkeit, Rezepte, Reisen und Interieur. Hier steht nicht der Konsum, sondern die Inspiration im Vordergrund.

Comments

  1. Hallo Leonie,
    das sind ja gute Tipps! Ich mag deinen Look, besonders die Schuhe gefallen mir sehr gut :-* http://www.giveawaysecrets.blogspot.de

  2. Bei den Tipps kann ich dir nur zustimmen Liebes <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  3. Oh danke für die Tipps. Ich bin noch absoluter Neuling was solche Bilder angeht und frag mich immer wie ich mich verbessern könnte! Danke danke danke :))
    Deine Bilder sehen sowieso immer toll aus!

    Love Kerstin
    http://www.missgetaway.com

  4. Yesss… danke für diesen tollen Post!
    Oh ja, “light and pastel” kenne ich nur zu gut.. besonders für Instagram ist das total wichtig (klingt wie du ja sagst doof, ist aber leider einfach so…)
    Alles Liebe,
    Linnae It’s Linnae

  5. Also erstmal, mag ich dein Outfit wirklich sehr gerne! Der Rock ist toll, und ich würde ihn wahrscheinlich selbst auch ähnlich kombinieren.
    Außerdem sind deine Tipps, wirklich hilfreich:) Das mit dem Schwarz höre ich zwar gar nicht gerne, weil 90% meines Kleiderschrankes diese Farbe haben, aber gut, vielleicht sollte ich das ja mal probieren.

    Dein Blog ist echt schön und du hast jetzt einen Follower mehr:D

    Meine Blogvorstellung, falls du Lust hast mitzumachen: http://selscloset.blogspot.de/2015/09/100th-post-x-show-me-your-blog.html

    Liebst, Seline
    selscloset.blogspot.de

  6. Ich musste gerade SOOO lachen, weil genau dieses Szenarium haben wir hier auch regelmässig hihi. Zu cool :-) Danke für die Tipps!

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    http://www.i-like-shoes.de

  7. super cooles outfit meine liebe! ob ich mir den tipp mit den helleren tönen zu herzen nehme weiß ich nicht so genau ;-))

    alles liebe
    bianca
    http://www.worryaboutitlater.com

  8. Super Tips, ich mag diesen Post total! Auch dein Outfit gefällt mir gut – besonders der knitted skirt :) Liebe, liebe Grüsse, Carmen

  9. Pink Room says:

    Ein wirklich schöner mit tollen Tipps!
    Du siehst richtig großartig auf den Bildern aus!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

  10. vielen dank, für die tolle inspiration leonie! diese tipps werde ich mir bei meinen kommenden projekten auf jeden fall zu herzen nehmen :) besonders die info mit den hellen tönen hat mir sehr geholfen. ich bin eigentlich das mädchen in schwarz, aber du hast recht die unterschiedlichen stoffe kommen selten gut zur geltung.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE

  11. Danke für die Tipps! Ich bin eh gerade immer auf der Suche nach ein paar Tipps um meine Fashion-Fotos etwas zu verbessern.
    LG, Tina

  12. Erstmal: toller Look! Die Schuhe & die Lederjacke sind wunderschön! I love it :-)
    Und deine Tipps kann ich nur bestätigen, das wichtigste ist echt, dass man sich wohl fühlt auf dem Bild & wenn du schon etwas trägst, das etwas betont, was du an dir nicht magst, dann kann das Foto nur “in deinen Augen” schlecht werden. Auch, wenn ich oftmals die Erfahrung gemacht habe, dass das anderen Leuten dann natürlich gar nicht auffällt :D

    viele liebe Grüße aus München! xx
    http://littlediscoverygirl.de

  13. Ich muss wohl erstmal beginnen mich überhaupt an solche Fotos zu trauen – bisher springt bei meinem Anblick noch gar kein Funke über :D
    Aber gut Ding will nunmal Weile haben und die Zeit wird kommen in der mein Freund sich verbiegen muss und ich noch an deine Ratschläge denken werde!

  14. Toller Post. ich habe ihn gleich mal für das Madison Coco Blogger ABC abgespeichert. Ich finde es super, dass du mal nicht auf die technische Seite, sondern die Bildgestaltung eingehst. Vielleicht könntest du noch ein paar Tipps zur Wahl der Location hinzufügen?
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  15. Sehr gute Tipps, die werde ich auf jeden Fall beim nächsten Shooting auch mal im Hinterkopf behalten. Dass es gut funktioniert, kann man auf jeden Fall an deinen Bildern hier erkennen, die gefallen mir sehr gut. Danke dir!
    Liebe Grüße
    Leonie
    Follow The Daisies

  16. Toller Style liebe Leonie. Würde ich genau so tragen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  17. Super Tipps, und ja, der Sweater ist echt ein Riesenhammer ;)

    Lieber Gruß
    Ina von http://www.ina-nuvo.com

  18. Tolle Tips & echt tolle Bilder !

  19. Super schöne Fotos, nicht schwer bei diesem tollen Look!! Ich liebe deine Haare!

    Sunita | http://www.alittlebitof.at

  20. Danke für diese guten Tipps. Dein Look gefällt mir sehr sehr gut. LG

    http://featheranddress.com

  21. Was für ein toller Post. Wirklich hilfreich und dein Look ist ja der Hammer. Der Rock ist der Hammer!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

  22. Was für ein tolles Outfit! Habe mich echt in sekundenschnelle in diesen tollen Look verliebt! :)

    Liebe Grüße
    Andrea

  23. Danke für die tollen Tipps, Hübsche! Und das Outfit ist einfach genial! Ich liebe den Rock!!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.blogspot.co.at

Speak Your Mind

*

Stylebook BlogStars