Food: Veganes Bananenbrot mit Blaubeeren

Food: Veganes Bananenbrot mit Blaubeeren

Wisst ihr, was mir während den Monaten Fernbeziehung wirklich gefehlt hat? Das gemeinsam in der Küche stehen, reden und Musik hören. Das nebeneinander werkeln, ohne ein Wort zu verlieren und sich dabei so verdammt zu Hause zu fühlen. Nachdem wir nun also wieder komplett sind, nutze ich das vergangene Wochenende, um ein kleines Rezeptshooting zu machen und gleichzeitig um den Freund zu turnen während der versucht, mexikanisch zu kochen. Klingt spannend oder? Ihr müsst wissen, die Küche ist verboten klein und keiner wollte von seinem Territorium weichen. Das vegane Bananenbrot habe ich allerdings schon am Vortag gemacht, denn es schmeckt am zweiten Tag soo viel besser. Ob als Nachspeise, zum Frühstück oder für zwischendurch – ich liebe es einfach. Ach so, hab’ ich schon erwähnt, dass es obendrein auch noch gesund und (relativ) arm an Kohlenhydraten ist?

Veganes Bananenbrot mit frischen Blaubeeren – so geht’s

Zutaten

– Bananen (sehr reif)
– 150g Sojamehl (alternativ Mandelmehl)
– 120 ml Sojamilch
– 40g Xylit
– Handvoll Blaubeeren

Food: Veganes Bananenbrot mit Blaubeeren

Zubereitung

Für die Zubereitung des veganen Bananenbrots braucht ihr lediglich einen Handmixer und eine geeignete Back- oder Springform. Während ihr die Zutaten vermengt, kann der Ofen bereits auf 150°C Umluft vergeheizt werden. Dann gebt ihr die zerstückelten Bananen gemeinsam mit Sojamehl, Sojamilch und Xylit in eine Rührschüssel und mixt alles bis ein glatter Teig entsteht. Diesen gebt ihr nun in die Form und verziert ihn mit den Blaubeeren. Unser veganes Bananenbrot muss nun für knapp 60 Minuten im Ofen backen. Danach einfach aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und genieeeeeeßen.

Die silbernen Löffelchen auf den Bildern sind übrigens mein ganzer Stolz. Die habe ich nämlich vergangenen Samstag auf dem Eimsbüttler Flohmarkt gefunden und musste sie einfach kaufen. Ich stocke aktuell ein bisschen meine „Requisite” für die Foodshootings auf und freue mich schon, in Zukunft mehr und mehr vegane und glutenfreie Rezepte mit euch zu teilen. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass mir die Foodkategorie so viel Freude bereiten würde. Hach.

Habt ihr schon die anderen veganen Rezepte entdeckt? Hier entlang…

Food: Veganes Bananenbrot mit Blaubeeren Food: Veganes Bananenbrot mit Blaubeeren Food: Veganes Bananenbrot mit Blaubeeren Food: Veganes Bananenbrot mit Blaubeeren all-is-pretty-bananenbrot-vegan-rezept4

About Leonie

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog All is Pretty 2014. Dieser befasst sich seither mit verschiedenen Themenfeldern rund um Reisen, Mode und Lifestyle.

Stylebook BlogStars