Fashion: Nachhaltige Basics für den Sommer

Fashion: Nachhaltige Basics für den Sommer
Ich weiß aktuell nicht, was mit mir los ist, aber die ersten warmen Sonnenstrahlen machen mich ganz verrückt. Sie wirbeln die Hormone einmal von links nach rechts und wecken in mir den starken Drang, den Kleiderschrank einmal komplett auszusortieren, um mit passenden Basics nachzurüsten. Und welches deutsche Label würde da nun besser passen als die Kölner Marke Armedangels? Gleich vorweg, es handelt sich hier nicht um heimliche Produktplatzierung (das muss man ja heutzutage immer mit doppeltem Unterstrich dazusagen), sondern um die ehrliche Liebe zu einem tollen und vor allem nachhaltigen deutschen Label. Wer direkt nach shoppen möchte und ebenfalls so gar kein Bock mehr auf billige Massenware hat, bitte hier entlang ↓

Nachhaltige Basics für den Sommer

Basics sind für mich Kleiderteile, in denen ich mich wohl und angezogen fühle. Sie passen zu mir, sitzen perfekt und sind echte Allrounder wenn es zu der Frage kommt: WAS ZIEH’ ICH HEUTE NUR AN?! 

Oberteile

Für den Sommer habe ich hauptsächlich helle Farben gewählt. Meine Vorliebe für zarte Töne lässt sich spätestens seit meiner Auswahl wohl auch nicht mehr abstreiten. Ich war tatsächlich nie das typische Rosa-Mädchen aber man lernt ja nie aus und mit zartgebräunter Haut sieht die Farbe einfach toll aus. Hellblau ist aktuell übrigens auch ganz groß im Rennen… wer weiß, vielleicht schwöre ich der ewigen schwarz-weiß-grau Garderobe wenigstens für die Sommermonate entgültig ab.

Hosen & Röcke

Seit ich vor gut 1,5 Jahren eine Armedangels Jeans als Pressesample zugeschickt bekommen habe, ist der Hacken gesetzt. Aber so richtig. Die Jeans hat sich über die Monate / Jahre zu einer meiner absoluten Lieblingsjeans entwickelt und ist, trotz häufigem waschen, kaum ausgeblichen. Die Hosen fallen bei Armedangels übrigens true to size aus und können daher auch ganz einfach online bestellt werden. Mein absoluter Favorit der aktuellen Kollektion ist allerdings der kurze karierte Rock… ein paar Sneaker und eine schicke Bluse dazu: Zack – das könnte meine Sommeruniform werden.

Wer sich einmal in Ruhe durch den Store klicken möchte… HIER geht’s direkt zum Onlineshop.

About Leonie

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog All is Pretty 2014. Dieser befasst sich seither mit verschiedenen Themenfeldern rund um Reisen, Mode und Lifestyle.

Stylebook BlogStars