Beauty-Favoriten im Mai: Rouge und Biotherm Serum

Beauty-Favoriten im Mai: Rouge und Serum von Biotherm

Es ist mal wieder Zeit, für ein bisschen Beauty talk auf All is Pretty und der steht heute ganz im Zeichen des Sommers. An heißen Tagen breche ich meine Beauty Routine auf das Minimalste herunter. Unnötig viele Produkte verstopfen nämlich zum einen die Poren (da will der Schweiß ja raus!) und zum anderen möchte ich natürlich die Sonnenstrahlen genießen und nicht stundenlang mit Puder und Quaste vor dem Spiegel stehen. Zum sommerlichen Teint musste also zu allererst ein neues Rouge her, das meine Wangen frisch aussehen lässt und die blauen Augen zusätzlich betont. Fündig wurde ich diesmal bei Kiko, die ihre neue Linie perfekt auf meinen (nicht vorhandenen Teint) abgestimmt haben, Jackpot! Außerdem leistete ich ganze Arbeit, um mein Dekolleté Sommer ready zu machen. Wie erfahrt ihr natürlich im heutigen Beitrag…

Beauty-Favoriten im Mai: Rouge und Serum von Biotherm


 

Rouge von K I K O

Ja ich geb’s zu, das Rouge habe ich dank dem schönen Packaging gekauft. Ein Einkauf bei DM, Kiko und Co. kann bei mir gaanz schnell mal ausarten. Ihr kennt das bestimmt, wenn man eigentlich nur Zahnpasta oder eine neue Mascara braucht und am Ende ‘nen Fuffy in der Drogerie liegen lässt #storyofmylife. Das Rouge hat mich voll und ganz überzeugt, denn Textur und Farbton sind wie gemacht für den Sommer. Die zwei Farben lassen sich ganz einfach mit dem Pinsel vermischen und so kann, je nach Hautton, der perfekte Farbton gefunden werden. Da muss man am Anfang einfach ein bisschen ausprobieren: ich setze meist oben am Wangenknochen mit einem dunkleren Ton an und werde zur Nase hin heller. Ein kleiner Trick, um dem Gesicht noch mal zusätzlich Kontur zu verleihen.

http://www.kikocosmetics.com/de-de/make-up/gesicht/rouge/Blending-Wave-Multicolor-Blush/p-KC03601041


Biotherm Serum

Das wichtigste Vorweg: ich bin kein Dekolleté Fan. Nichtsdestotrotz ist es natürlich trotzdem vorhanden und möchte vor allem im Frühjahr besonders gepflegt werden. Nachdem ich ja bis vor kurzem noch mit der hormonellen Akne zu kämpfen hatte (die natürlich auch davor keinen Halt machte!) hieß es in den letzten Wochen: Schadensbegrenzung, bevor die Bikini-Saison offiziell startet. Gut also, dass mir von Biotherm genau die richtige Pflegeserie zur Verfügung gestellt wurde. Das Super Bust Tense-In-Serum (hallo Zungenbrecher!) ist eine wahre Wunderwaffe und mitverantwortlich, dass ich mich aktuell pudelwohl in meiner Haut fühle. Die Anwendung ist spielend einfach: nach dem Duschen trage ich das Serum einfach auf Dekolleté und Brust auf, lass es kurz einziehen und schlüpfe in die Klamotten. Natürlich gibt’s auch hier eine komplette Pflegeserie mit der man gut und gerne die Hälfte seines Tages den Körper eincremen und betüdeln kann. Da bin ich einfach nicht der Typ für und so hat es bei mir nur das Serum in die regelmäßige Routine geschafft.

Zur Anwendung: Nach wenigen Sekunden ist das Biotherm Serum bereits eingezogen, liegt also nicht wie ein öliger Film auf der Haut. Außerdem ist es wunderbar kühl und eine echte Wohltat an heißen Tagen (wenn man aus der Dusche hüpft und praktisch schon wieder nassgeschwitzt ist, ihh!).

About Leonie

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog All is Pretty 2014. Dieser befasst sich seither mit verschiedenen Themenfeldern rund um Reisen, Mode und Lifestyle.

Stylebook BlogStars