Beauty-Favoriten: Alpha-H, Chloé und Moroccain Oil

Beauty-Favoriten im Frühjahr: Alpha-H, Chloé und Moroccain Oil


Ai ai ai, Zeit für ein bisschen Beauty-Talk auf All is Pretty. In den letzten Wochen sind wieder viele schöne Dinge bei mir eingezogen, ich hab sie natürlich auf Herz und Nieren geprüft und heute das Ergebnis für Euch. Mit dabei ist das Parfüm von Chloé, Shampoo und glättende Lotion von Moroccainoil, Gesichtspflege von Alpha-H und noch einiges mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr picky bin, wenn es um Beauty Produkte geht. Meine Haut verzeiht mir leider nicht so viel und auch meine Haare würde ich als nicht gerade pflegeleicht beschreiben. Naja, wenigstens kann man beim Duft nicht viel falsch machen (außer man endet wie eine Omi à la kölnisch Wasser).

Blush von Kiko, Geichtspflege von Alpha-H und Parfüm von Chloé

Beauty-Favoriten im Frühjahr: Alpha-H, Chloé und Moroccain Oil
Los geht’s mit Rouge und Puder von Kiko. Ich steh zurzeit total auf das dreifarbige Puder von Kiko, weil man damit ganz einfach den passenden Rouge-Ton für die jeweilige Hautfarbe mixen kann. Das ist besonders geschickt, wenn man im Sommer schnell braun wird oder man den Blush auf die Lippenstiftfarbe abstimmen möchte. Das Puder nennt sich übrigens gebackenes Mineralpuder und lässt sich super easy verblenden. Ich habe mich absichtlich für einen dunkleren Ton entschieden, da ich das Puder für’s Contouring verwende. Großer Pluspunkt bei beiden Produkten ist, dass sie einen Innenspiegel verfügen… ich bin nämlich eine typische „on-the-go”-Schminkerin.

Beauty-Favoriten im Frühjahr: Alpha-H, Chloé und Moroccain Oil
Das glättende Shampoo und die glättende Lotion von Moroccainoil sind meine absoluten Beauty-Favoriten zurzeit. Das Öl für die Haarspitzen benutze ich nun seit knapp zwei Jahren regelmäßig und wusste daher schon, dass auf Moroccainoil einfach verlass ist. Die Produkte sind zwar nicht ganz billig, dafür braucht man aber nur eine Haselnuss große Portion, um den vollen Effekt zu erzielen. Ich hab gewelltes Haar, wenn ich es Lufttrocknen lasse, und daher muss ich meine Haare entweder föhnen oder glätten wenn ich die Mähne bändigen möchte. Ich habe bereits irgendwann im Teenie-Alter das erste glättende Shampoo ausprobiert – allerdings ohne Wirkung. Die zwei Produkte von Moroccainoil halten allerdings, was sie versprechen und sparen mir nach dem Haarewaschen eine ganze Menge Zeit (die kann ich dann vor Netflix verplempern).

Beauty-Favoriten im Frühjahr: Alpha-H, Chloé und Moroccain Oil
Entdeckung des Monats? Alpha-H. Die Marke hatte ich bis dato nämlich noch gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht liegt das daran, dass die zwei Produkte (Maske und Cleanser) eigentlich für Haut ab 40 gedacht sind. Das habe ich vor der ersten Anwendung allerdings schlichtweg überlesen und war super zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade um den Nasenbereich habe ich ein paar vergrößerte Poren, die seither viel kleiner geworden sind und auch die Rötungen rund um den Nasen/ Augenbereich sind so gut wie verschwunden. Ich hab dann natürlich noch mal gegoogelt, ob ich meiner Haut mit einer Pflegeserie für fortgeschrittene Haut, schaden zufüge. Puh, ich war scheinbar nicht die Erste, der das passiert ist und in diesem Fall ist es auch komplett unbedenklich. Fazit? Ich verwende sowohl die Maske als auch den Cleanser weiterhin.

Beauty-Favoriten im Frühjahr: Alpha-H, Chloé und Moroccain Oil
Die mini Version von Roses de Chloé ist mein absoluter Frühjahrsduft. Blumig, feminin mit einem Hauch von Bergamotte, Estragon und Litschi. Ich möchte dann bitte sofort meine Koffer packen, nach Amsterdam fliegen und dort Tulpen und Rosen shoppen. Ja, genau das denke ich, wenn ich den Duft morgens aufsprühe.

Welches sind denn aktuell Eure Lieblingsprodukte? Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Handcreme. Tipps, anyone? Hier könnt ihr meine Favoriten direkt nachshoppen…


About Leonie

Leonie Klara gründete den deutschsprachigen Blog All is Pretty 2014. Dieser befasst sich seither mit verschiedenen Themenfeldern rund um Reisen, Mode und Lifestyle.

Stylebook BlogStars